Geburtstagsworte – Glückwunschkarten schnell selbstgemacht

Auch wenn ich es liebe stundenlang an meinem Basteltisch zu sitzen und vor mich hin zu werkeln, passiert es oft genug, dass eine ganz schnelle Karte her muss. Entweder weil der Vorrat durch viele Geburtstage in einem Monat erschöpft ist oder einfach weil der Stil nicht zum Empfänger passt. Für solche Fälle mag ich Stempelsets, mit denen ich in kurzer Zeit eine Karte fertiggestellt bekommen.

Ein schnelles Ergebnis liefert das Stempelset Geburtstagsworte aus dem Frühjahr- / Sommerkatalog. Auch ohne viele Dekoelemente bekommst Du damit eine schnelle selbstgemachte Glückwunschkarte hin. Aufhübschen geht natürlich immer, wenn Du die entsprechende Zeit hast.

Das Kartenset Geburtstagsworte

Karten Geburtstagsworte
Bildquelle Frühjahr- / Sommerkatalog © 2018 STAMPIN’ UP!

Im Katalog wurden die Karte in pastelligen Tönen gehalten, der Hintergrund aquarelliert. Es gibt sogar ein Kartenset, in dem alles enthalten ist, was Du für einen ganzen Stapel brauchst:

  • Das Stempelset Geburtstagsworte (auch in Englisch und Französisch erhältlich)
  • Ein transparenter Block
  • Das klassische Stempelkissen in Himbeerrot
  • Grusskärtchen und Umschläge
  • Ein Set Aquarellstifte

Keine Lust zum Malen? Dann kommt hier die Blitzvariante

Karte Geburtstagsworte in aquamarinJa, ich mag auch sehr cleane Designs. Die ganz schnelle Variante musste ich also natürlich auch ausprobieren und habe die Karte in aquamarin einfach mal nicht bemalt und lediglich mit ein paar Epoxidtropfen versehen. In einem anderen Farbton würde sie sich durchaus auch als Männerkarte eignen. Oder was meinst Du?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.