Zum Geburtstag – Beste Wünsche

Zum Geburtstag - Beste Wünsche

Etwas, wofür ich es liebe eine Demonstratorin bei Stampin’ Up! zu sein, sind die regelmäßigen kreativen Tippsund Anregungen. Oftmals sind es die kleinen Dinge, bei denen ich dann denke: “Eigentlich hättest Du da selbst drauf kommen können!”. Tja, bin ich aber nicht ;-). Ein solcher Fall ist dieses kleine Video vom Stempelset “Beste Wünsche”, eine Gratisprämie aus der aktuellen Sale-A-Bration.

Ich mag ja Karten oft gern etwas schlichter aber mit einem kleinen “Spezialeffekt”. Der Tipp mit einem kleinen Schwämmchen und den klassischen Stempelkissen einen Ombré-Effekt in den Schriftzug zu bringen, kam mir daher gerade recht. Der Schriftzug “Liebe” wird erst in einen helleren Farbton in das Stempelkissen gedrückt. Vor dem Abstempeln wird mit dem Schwämmchen etwas dunklere Farbe auf den unteren Rand getupft. In dem Video könnt Ihr Euch das einmal genau anschauen.

Ich habe für die Karte das seidenglänzende Papier benutzt und mit dem Aquapainter ein klein wenig Stempelfarbe als Aquarellhintergrund aufgetragen. Der eigentlich hellbraune Holzschmetterling hat beim Tupfen auch noch etwas Stempelfarbe abbekommen und flattert nun im gleichen Farbton über die Karte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.