Besondere Kartenformen Teil 2 – Gatefold Card

Gatefold Card

Hallo meine lieben, heute ist es Zeit Euch die nächste Variante meiner Serie “besondere Kartenformen” zu zeigen. Im ersten Teil habe ich Euch die Tent fold stepper Card vorgestellt.  Heute habe ich die Gatefold Card ausgesucht. Auch diese Karte kann der Empfänger hinstellen und sich noch eine Weile daran erfreuen.

Verwendet habe ich einen sandfarbenen Karton, das Designerpapier voller Vorfreude aus dem Hauptkatalog und das Stempelset Freude im Advent. Bei dem Stempelset handelte es sich um einen Artikel, den man sich als Gastgeberin einer Stempelparty ab einem gewissen Umsatz verdienen konnte. Toll, oder?

Freude im Advent

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Stück Karton für die Grundkarte hat eine Abmessung von 30,5 x 14,8 cm. Die lange Seite habe ich gedrittelt und die beiden äußeren Drittel noch einmal in der Hälfte gefalzt. Die Karte hat so genug Halt um stehen zu bleiben, passt zusammengefaltet aber in einen handelsüblichen B6-Umschlag.

Der Spruch im Mittelteil und der Hirsch im Norwegerpulli sind auf seidenglänzenden Papier gestempelt. Der leichte Schimmer wertet die ansonsten recht schlichte Karte weihnachtlich auf.

 

Hirsch im Norwegerpulli

 

 

 

 

 

 

 

 

Habt Ihr auch Lust mal eine Stempelparty zu veranstalten und die Möglichkeit zu bekommen tolle Gratisartikel von Stampin’ Up! zu erhalten? Dann meldet Euch gern bei mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.